Ford Mustang Cabrio creme Baujahr 1967

Dieses Fahrzeug ist der amerikanischen Klassiker schlechthin. Man kennt ihn aus unzähligen Filmen der 60er und 70er Jahre. Der mit bis zu 400 PS und 6.9L Hubraum lieferbare Mustang wurde erstmals am 17. April 1964 auf der New Yorker Autoshow vorgestellt. Diese erste Serie des Mustang wurde bis 1973 fast 3.000.000 mal als Hardtop und Cabrio gebaut.

Neben dem Cabrio und dem Hardtop Coupé mit einem Stufenheck wurde ab 1965 auch die beliebte Fastback Variante angeboten. Auch die heute begehrten Shelby Mustangs wurden in diesem Jahr vorgestellt.
Der Mustang war die Geburt der sogenannten Pony Cars – sportliche Autos, die viel Leistung boten, jedoch für amerikanische Verhältnisse noch kompakt daherkamen. Mit dem Mustang änderte sich auch das Image der Marke nachhaltig.

Jetzt Termin anfragen!