FAQs

Warum werden die Autos nur mit Chauffeur vermietet?

Unsere Fahrzeuge sind alte Schätze, die einen hohen Wert haben. Dabei geht es nicht nur um den materiellen, sondern auch um den emotionalen Wert. Die Versicherungssumme hängt vom Wert und der Anzahl der Fahrer des Wagens ab. Wir müssten die Summe im Mietpreis berücksichtigen und deshalb gibt es eine begrenzte Gruppe an Fahrern (unsere Chauffeure, die den Wagen fahren dürfen).
Und chauffiert werden ist ganz wunderbar! Probiert es aus! 😉

Wer sind die Chauffeure?

Unsere Chauffeure und Chauffeurinnen sind charmante, verantwortungsvolle Fahrer, die unsere Fahrzeuge gut kennen. Bei ihnen seid ihr in den besten Händen!

Was ist, wenn wir einen Kratzer in den Lack machen?

Blöd.. Kann aber passieren. Grundsätzlich haftet dafür der Mieter. Die Reparaturkosten werden nach Gutachten beurteilt und dann an den Mieter weitergegeben. Mehr dazu findet ihr in unseren AGB.

Selbstfahrer – dürfen auch mehrere Personen fahren?

Grundsätzlich ja, aber dann muss von allen vorab Personalausweis und Führerschein als Scan an uns gegeben werden.

Kann man an den Preisen noch was machen?

Die Preise setzen sich aus Versicherung, Wartung, Sprit, Personalkosten und der Pflege zusammen und deshalb können wir an den Preisen nicht mehr schrauben. 

Kann man bei der OVS Blumendekoration für Hochzeiten buchen?

Wir können keine Blumendekoration selber machen, können aber unsere „Hausfloristin“ Jessica Sehringer, i-Tüpfelchen Hochzeits- und Eventfloristik, empfehlen. Sie weiß auch am besten, wie man den Blumenschmuck fertigt und platziert, damit er den Lack nicht beschädigt oder bestellen bei der Floristin Ihrer Wahl und lassen uns lediglich wissen wann und wo der Schmuck abzuholen ist.

Was ist, wenn wir das Fahrzeug länger brauchen, als abgemacht?

Kein Problem – unsere Fahrer haben immer einen zeitlichen Puffer eingeplant. Jede weitere Stunde berechnen wir mit 69 Euro. Diese können vor Ort bar mit dem Fahrer abgerechnet werden oder im Nachhinein per Rechnung.

Wer darf die Autos als Selbstfahrer fahren?

Nur, wer mindestens 5 Jahre Fahrpraxis hat und mindestens 25 Jahre alt ist. Wir brauchen sowohl Personalausweis, als auch Führerschein als Scan vorab per Mail.

Wir haben es uns anders überlegt – was jetzt?

Natürlich ist der Mieter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Je nach Zeitpunkt, müssen wir aber folgendes berechnen:
- bis 4 Wochen vor Mietbeginn: 35 % des Preises
- bis 1 Woche vor Mietbeginn: 70 % des Preises
- weniger als eine Woche vor Termin, wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt.